Röntgenstrahlenfreie biomechanische Ganzkörper-Diagnostik
Röntgenstrahlenfreie biomechanische Ganzkörper-Diagnostik
SIE ERREICHEN UNS UNTER: 07221 - 8589733
Haben Sie genug
VON
Bewegungsschmerzen?
Risikoarm schmerzen lindern, Beweglichkeit und Lebensqualität verbessern sowie das fortschreiten von Erkrankungen bremsen. Hierfür wird eine ganzheitliche Diagnostik benötigt, um den Ursachen Ihrer Probleme auf den Grund zu gehen
Einzigartig in Baden-Baden
Einrichtungen, welche ebenfalls diese Technologie verwenden
Das diagnostische Biomechanik-Labor in Baden-Baden
Mit dem DIERS 4D motion® ist es gelungen, die bewährte formetric-Technologie zur strahlenfreien Wirbelsäulenvermessung in die Dynamik zu überführen. Mittels modernster Kameratechnik (60 Bilder pro Sekunde) und innovativer Software ist es erstmals möglich, das komplexe Zusammenwirken von Wirbelsäule und Becken während des Gehens zu messen und in bewegten Bildern darzustellen.
Ursachen finden

  •  Ursachenforschung
100% Strahlenfrei

  •  Hohe Sicherheit
Kostenübernahme durch PKV
  •  Keine Selbstkosten
Ursachen finden
  •  Ursachenforschung
100% Strahlenfrei
  •  Hohe Sicherheit
Kostenübernahme durch PKV
  •  Keine Selbstkosten
LEIDENSCHAFT FÜR     GANZHEITLICHE DIAGNOSTIK
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Symptome nicht einfach so hinzunehmen, sondern deren Entstehung zu ermitteln und zu behandeln.
Wir setzen auf weltweit führende Diagnostik-Verfahren, die uns ein detailliertes Bild Ihres Gesundheitszustandes ermöglichen.
Die von uns angewendeten Mess- und Analyse-Systeme der Firma Diers© gehören in das Premium-Segment orthopädischer Diagnostik.

Mittels röntgenstrahlungsfreier Technik ist es möglich, sowohl statische, als auch dynamische Bewegungsabläufe bildgebend darzustellen. Aber auch in der Diagnostik vor operativen Eingriffen geben die ermittelten Daten noch mehr Sicherheit. 

Diese bildgebenden Technologien machen es möglich folgende Probleme ganzheitlich darzustellen:
  • Skoliosen
  • Beinlängendifferenz
  • ​Instabilitäten des Fußes
  • Gestörte Schrittabwicklung 
  • Muskuläre Dysbalancen
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
Beweglichkeit & Lebensqualität
durch Klarheit und zielgerichtete Therapie
Wir gehen Ihren beschwerden auf den grund
Wir haben den Anspruch, Sie als Patienten bestmöglich und erstklassig 
zu untersuchen und zu beraten.
4D - Wirbelsäulen-vermessung
Das DIERS formetric 4D ermöglicht eine schnelle, berührungslose und hochauflösende optische Vermessung des menschlichen Rückens und der Wirbelsäule. Die high end Vermessungstechnologie arbeitet mit der Videorasterstereographie und ermittelt ein dreidimensionales Abbild der Oberfläche. Eine Analyse der Körperstatik und -haltung, Skoliosen und alle Formen von Wirbelsäulendeformitäten, Verlaufskontrollen usw. können strahlungsfrei dargestellt werden.
Dynamische 4D Wirbelsäulen-
Analyse
Mit dem DIERS 4D motion® ist es gelungen, die bewährte formetric-Technologie zur strahlenfreien Wirbelsäulenvermessung in die Dynamik zu überführen. Mittels modernster Kameratechnik (60 Bilder pro Sekunde) und innovativer Software ist es erstmals möglich, das komplexe Zusammenwirken von Wirbelsäule und Becken während des Gehens zu messen und in bewegten Bildern darzustellen.
Statische und Dynamische Fußdruckmessung
Das Fußdruckerfassungs- und Ganganalysesystem DIERS pedoscan ermöglicht durch eine präzise Messtechnologie Erfassung und Darstellung der Druckverhältnisse des menschlichen Fußes. 
Ihr Gang wird auf Bewegungsasymmetrien sowie Abrollverhalten gemessen.
 Dies dient zur Erkennung von Fußfehlformen oder funktionellen Einschränkungen im Bereich der unteren Extremitäten. 
Dynamische Fußdruckmessung und Ganganalyse
Das DIERS pedogait-System ermöglicht die funktionelle Darstellung der Fußdruck-Reaktionskräfte beim Gehen und dient somit zur dynamischen Ganganalyse. Im Laufband befindet sich eine 1,0 m lange pedographische Messplattform mit 5.376 Sensoren zur präzisen Erfassung der Druckwerte. Bei stehendem Laufband kann die Pedographie für statische Aufnahmen der Fußdruckmessung als auch für die Stabilometrie eingesetzt werden.
Ursachen finden, anstatt nur die Symptome zu behandeln
Einzigartig in Baden-Baden
Was unsere Patienten sagen
Ich habe seit über 15 Jahren Rückenschmerzen und habe in der Vergangenheit mehrere Therapien mit wenig Erfolg ausprobiert. Ich war sehr überrascht über den Behandlungsansatz des Ärzteteams und den Ergebnissen des Bewegungslabors. Ich bin nun seit 4 Wochen deutlich befreiter vom Schmerz und weiß auch was ich im Alltag dagegen machen kann. Es wird täglich besser.
- Ralf M.
In meinem Alter ist es mir wichtig, aktiv zu bleiben, aber meine Rückenschmerzen waren so schlimm, dass ich morgens kaum aus dem Bett kam. Mein Orthopäde hat mir das Bewegungslabor empfohlen.
Mein Schmerz wurde mir sehr eindrucksvoll erklärt und es wurde mir klar, wieso die bisherige Therapie nicht zum Ziel kam. Seitdem ich die Empfehlungen regelmäßig verfolge geht es mir besser und ich kann wieder langsam anfangen Golf zu spielen! Vielen Dank an die Ärzte und das Team
- Sylvia K.
Die Bandscheiben meiner Halswirbelsäule wurden bei einem Autounfall stark beschädigt.
Dank der Vermessung habe ich gesehen, dass vieles damit zusammenhängt. Mir wurden die Augen geöffnet und neue Hoffnung gegeben. Ich mache die Übungen aus der Therapie nun regelmäßig Zuhause.
Ich bleibe weiter dran. Danke!
- Marina B.
Energiemangel und weniger Fokus durch Schmerzen
Mehr als 12 Millionen Menschen quälen sich hierzulande nicht selten auch unter chronischem Schmerz durch ihren Alltag.*
 Nicht nur plötzliche Virusepidemien machen uns das Leben schwer. Es fehlt einfach an Energie und Leistungsfähigkeit. 
Aber was hat unsere Körperhaltung damit zu tun?
Energiemangel ist das Massenphänomen des 21. Jahrhunderts. 
Studien zeigen, dass  Permanent Schmerzen zu haben, bedeutet auch permanent Energie zu verbrauchen. Mit einer besseren Körperhaltung können Sie automatisch fokussierter und produktiver werden.
 Einseitige Haltungen, Bewegungsmangel und fehlende Sitzdynamik können zu muskulären Dysbalancen und Schmerzen führen. Beim exzessiven und bewegungsarmen Sitzen wird die Muskulatur unvermeidlich schwach und unflexibel. Insbesondere die Körperrückseite fühlt sich schnell steif und verspannt an.
 Die Folgen von langanhaltenden Schmerzen sind unter anderem eine eingeschränkte Durchblutung, vermehrter Sauerstoffverbrauch und vermehrte Herzbelastung. 

Das Bewegungslabor Baden-Baden ist ein Ort effektiver Möglichkeiten den Ursachen Ihrer Probleme auf den Grund zu gehen.
* https://www.hessing-kliniken.de/presse/pressemitteilung-ansicht/news/zwoelf-millionen-deutsche-
leiden-unter-chronischen-schmerzen/? tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=0306834ae9168d 8a5ed3e43633431a37

Sie erreichen uns unter: 07221 / 8589733   
Schwarzwaldstraße 133, 76532 / Baden-Baden
Im Medical Center Cité
Impressum | Datenschutz
 • Copyright © 2021 • Alle Rechte vorbehalten •